CDU Offenthal setzt sich für die Gestaltung der Kreisverkehre ein

Der Ortsverband Offenthal der CDU Dreieich spricht sich für eine Gestaltung der Kreisel auf der neuen Ortsumfahrung von Dreieich-Offenthal aus. „Die Kreisel bilden seit Eröffnung der Umgehungsstraße faktisch den Ortseingang nach Offenthal. Jeder Autofahrer, der nach Offenthal will oder den Ort verlässt, muss über einen der drei Kreisel fahren. Leider sind die Mittelinseln aller drei Kreisel in keinem ansehnlichen Zustand“, konstatiert der Vorsitzender der CDU Offenthal, Joachim Greul.

„Wir haben die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger aufgenommen und einen Brief an den Magistrat mit Fragen zur Gestaltung der Kreisel formuliert“, so Greul weiter. „Die CDU Offenthal unterstützt zudem die Idee der Arbeitsgemeinschaft Offenthaler Vereine (AGO), auf den Mittelinseln der Kreisel „Willkommen in Offenthal“-Schilder aufzustellen. Dies sei am Kreisel vor dem Haus des Lebenslangen Lernens in Dreieich-Sprendlingen auch möglich gewesen“ sagte Greul. Des Weiteren setzt sich die CDU Offenthal für längere Grünphasen an der Kreuzung mit der neuen B486 und der Ergänzung weiterer Linksabbieger-Pfeile ein. Hier kommt es immer wieder zu brenzligen Verkehrssituationen.

„Darüber hinaus lobt die CDU Offenthal die Atomsphäre sowie die Aufnahme der Anregungen der Offenthaler Bürgerinnen und Bürger durch das Architektenbüro bei den Werkstattgesprächen zur Gestaltung der Ortsmitte“, freute sich Greul. „Die CDU Offenthal habe richtig damit gelegen, auf offene Gesprächsrunden mit den interessierten Anwohnerinnen und Anwohner zu bestehen – dies zeigten die Diskussionen und die Ergebnisse der ersten Arbeitssitzungen“, so Greul abschließend.