CDU ist verwundert über Fundamentalkritik der FDP an der DreieichBau

Die CDU Dreieich zeigt sich verwundert über die jüngste Aussagen der FDP an der DreieichBau in der letzten Stadtverordnetenversammlung. Die Partei hat den Eindruck, dass die FDP unbedingt einzelne Krümel an einem Projekt finden wollte um direkt zu einer massiven Fundamentalkritik an der gesamten DreieichBau auszuholen.

„Die DreieichBau hat ihre Aufgabe nach unserer Meinung bisher gut gemacht. Dass die FDP sich jetzt ein einzelnes Projekt zum Anlass nimmt um die gesamte Gesellschaft und deren bisherige Arbeit in Frage zu stellen halten wir für falsch. Die Verkürzung des Sachverhalts rund um das Projekt in Offenthal auf die Belegungsrechte und die Nebelkerze eines anderen Projekts auf das sich die Gesellschaft konzentrieren soll, ohne selbst ein mögliches bebaubares Grundstück für ein entsprechendes Projekt zu nennen, wirken schon an den Haaren herbeigezogen. Die DreieichBau soll bezahlbaren Wohnraum schaffen und sich um die Funktionsgebäude der Stadt, wie Kindergärten und Feuerwehrhäuser, kümmern. Sie hat nicht den Auftrag der größtmöglichen Gewinnerzielung. Nach unserer Ansicht erfüllt die DreieichBau bisher die in sie gesetzten Erwartungen. Es ist die Aufgabe des Verwaltungsrats, in dem alle Fraktionen vertreten sind, auf die Einhaltung dieser Ziele zu achten und nicht öffentlich die Leistungsfähigkeit und Kreditwürdigkeit der Gesellschaft künstlich schlecht zureden“, sagte Hartmut Honka, Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU Dreieich.

Als fast schon amüsant bezeichnet die CDU in diesem Zusammenhang, dass am Ende die FDP Unterstützung in ihrer Ablehnung des Wirtschaftsplans nur durch die politisch weit links einzuordnende Fraktion der BfD (Bürger für Dreieich – ehemals angetreten für DIE LINKE) erhielt.