CDU fragt nach Ergänzung von Straßenschildern

Nachdem das neue Straßenschild für den „Alma-Siedhoff-Buscher-Platz“ in Buchschlag Anfang Juli richtigerweise direkt mit einem „Erklärschild“, um wen es sich bei Alma Siedhoff-Buscher handelt, angebracht wurde, fragte die CDU-Stadtverordnetenfraktion den Magistrat in der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung wann mit den „Erklärschildern“ an den Straßenschildern „Jutta-Dröll-Straße“, „Erich-Scheid-Straße“ und „Jakob-Heil-Straße“ im Baugebiet Heckenborn und am Straßenschild der „Ilse-Pohl-Straße“ im Baugebiet Nördlich der Albert-Schweitzer-Straße zu rechnen ist. „Deren Anbringung hatte die Stadtverordnetenversammlung am 23. Februar 2021 einstimmig beschlossen. Die Antwort des Magistrats, dass der Vorgang im Rahmen der Abstimmung der beteiligten Fachbereiche leider etwas aus dem Blickfeld geraten sei, lässt uns dann wieder einmal verwundert und verwundert zurück. Wir hätten uns niemals vorstellen können, dass vier kleine „Erklärschilder“ für Straßenschildern über 2 Jahre dauert“, sagte Hartmut Honka, Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU Dreieich, nach der Sitzung.