CDU Dreieich unterstützt Wiederwahl von Bürgermeister Martin Burlon

Die CDU Dreieich hat in ihrer letzten Vorstandssitzung beschlossen, die Wiederwahl von Martin Burlon bei der Bürgermeisterwahl in diesem Jahr zu unterstützen. „Wir haben uns bereits seit einiger Zeit im Vorstand mit der in diesem Jahr anstehenden Bürgermeisterwahl beschäftigt. Nach mehreren internen Beratungen haben wir Bürgermeister Martin Burlon eingeladen um mit ihm über seine Ideen für die nächsten Jahre zu sprechen“, sagte Hartmut Honka. Im Anschluss habe man einstimmig beschlossen, dass die CDU Martin Burlon als unabhängigen Kandidaten unterstützen werde.

Der Partei- und Fraktionsvorsitzende der CDU Dreieich erinnert daran, dass es die CDU war, die Martin Burlon bei seiner Bewerbung als Erster Stadtrat im Jahr 2009 unterstützt hat. In vielen Bereichen, wie z.B. Familienfreundlichkeit und Wirtschaftsförderung, gebe es eine große Übereinstimmung von Martin Burlon mit den Ansätzen, die die CDU bei der Lösung der vor der Stadt liegenden Aufgaben habe. „Der Leitgedanke „Fünfmal Heimat – ein Dreieich“ gilt für uns in der CDU Dreieich nach wie vor. Wir sehen Dreieich als lebenswerte Stadt für Jung und Alt mitten im Rhein-Main-Gebiet. Martin Burlon hat in unseren Gesprächen dargestellt, dass er den Dreiklang aus einer guten Ansiedlungspolitik, damit einhergehenden stabilen Steuereinnahmen und hieraus resultierenden möglichst niedrigen Lebenshaltungskosten in Form einer der niedrigsten Grundsteuersätze in der Region weiterhin zu einem Mittelpunkt seiner Politik machen möchte. Bei all den absehbaren und heute auch noch nicht absehbaren Aufgaben die vor unserer Stadt liegen, haben wir das Vertrauen in Herrn Burlon, dass er an der Spitze unserer kommunalen Verwaltung Dreieich in eine gute Zukunft führen kann. Daher hat er die Unterstützung unserer Partei als unabhängiger Bürgermeisterkandidat in diesem Jahr“, sagte Hartmut Honka abschließend.