CDU Dreieich kritisiert Magistrat für Informationspolitik in Sachen Ausbau der Dreieichbahn

Die CDU Dreieich kritisiert die Informationspolitik des Magistrats in Sachen Ausbau der Dreieichbahn. Hierzu erklärte der Vorsitzende Hartmut Honka nach einer mündlichen Anfrage in der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung: „Vor einem Jahr, im Februar 2022, hatte die Stadtverordnetenversammlung beschlossen, dass sich der Magistrat an die zuständige Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach mit konkreten Fragen zu einem möglichen Ausbau der Regionalbahn 61, der so genannten Dreieichbahn, wenden soll. Nach einem Jahr wollte ich nun wissen, was der Magistrat in Umsetzung dieses Beschlusses unternommen hat und ob eine Antwort vorliegt. Mit großem Unverständnis mussten wir die Antwort entgegennehmen, dass bereits im Mai 2022 eine Antwort der Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach im Rathaus eingegangen sei. Warum wir Stadtverordneten über mehr als ein halbes Jahr nicht informiert wurden, konnte uns zudem nicht mitgeteilt werden. Dies halten wir für ein Unding. Wir erwarten hier eine zügige Weiterleitung der Antwort der Kreisverkehrsgesellschaft, damit wir Stadtverordneten uns mit ihr auseinandersetzen können.“