CDU Dreieich freut sich über Votum für Dr.-Walter-Lübcke-Platz

Die CDU Dreieich freut sich über das einstimmige Votum der Stadtverordnetenversammlung zur Benennung des Platzes neben dem historischen Rathaus in Sprendlingen in „Dr.-Walter-Lübcke-Platz“. Hierzu erklärte Hartmut Honka, Vorsitzender der CDU Dreieich: „So fassungslos die Ermordung von Dr. Walter Lübcke uns noch heute macht, so erfreut nehmen wir es auf, dass alle anderen Fraktionen unsere Idee zur Benennung des Platzes neben dem historischen Rathaus in Sprendlingen in Dr.-Walter-Lübcke-Platz unterstützt haben. Damit wird in unserer Stadt ein sichtbares Zeichen für einen Erinnerungsort zur Auseinandersetzung mit dem Wirken von Dr. Walter Lübcke und seiner Ermordung durch einen Rechtsextremisten auf der Terrasse seines Hauses im Jahr 2019 geschaffen. Wir gehen davon aus, dass es in der Umsetzung des Beschlusses gelingen wird die Umbenennung am 2. Juni dieses Jahres, dem Todestag Dr. Walter Lübckes, würdig durchzuführen. Ich selbst werde meine Kontakte als Landtagsabgeordneter zur Landesregierung jedenfalls bereits jetzt nutzen, damit der sicher von Seiten der Stadt erfolgenden Einladung auch ein Mitglied der Landesregierung folgen wird.“