CDU Dreieich fordert Informationen zu den Folgen des Tarifabschlusses für die Stadt Dreieich

Nach der Veröffentlichung des Tarifabschlusses im Bund und den Kommunen am  23. April fordert die CDU Dreieich von Bürgermeister und Kämmerer Martin Burlon für die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 9. Mai Informationen zu den Folgen für die Stadt Dreieich. „Während die Gewerkschaften von der größten Tarifsteigerung in der Nachkriegsgeschichte sprechen, beklagen Vertreter der Kommunen öffentlich den teuersten Tarifabschluss aller Zeiten. Wir wollen daher in nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses von Bürgermeister und Kämmerer Martin Burlon seine Einschätzung und konkrete Zahlen für unsere Stadt wissen. Dreieich hat sich durch mühevolle Arbeit in den letzten Jahren gerade wieder etwas finanzielle Luft verschafft und eine Rücklage aufbauen können. Von dieser finanzieren wir den baulichen Teil des Ausbaus der Kinderbetreuung – mit allen Preissteigerungen auch in diesem Bereich. Daher wollen wir so rasch wie möglich mehr zu den Folgen des Tarifabschlusses im öffentlichen Dienst für die städtischen Finanzen erfahren“, erklärte der Partei- und Fraktionsvorsitzende Hartmut Honka am Montag.