Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand der CDU Dreieich

Auf der Mitgliederversammlung der CDU Dreieich am 20. Oktober wurde satzungsgemäß ein neuer Vorstand gewählt. In seinem Bericht blickte der Partei- und Fraktionsvorsitzende Hartmut Honka vor den Wahlen auf die vergangenen zwei Jahre zurück. „Nach den Vorträgen von Steffen Arta von den Stadtwerken Dreieich zur Energieversorgung und Marco Janotta von der Volksbank Dreieich zum Thema Inflation im Herbst vor einem Jahr, fing dieses Jahr 2023 endlich wieder mit einem Neujahrsempfang an. Wir durften unsere Landtagspräsidentin Astrid Wallmann und viele Vereinsvertreter zu einem gelungenen  gut besuchten Abend begrüßen. Anlässlich des 1. Jahrestags des Überfalls Russlands auf die Ukraine am 24. Februar hatten wir dann den Ukraine-Experten des Europäischen Parlaments Michael Gahler eingeladen. Einen ganz besonderen Höhepunkt bedeutete selbstverständlich die Landtagswahl am 8. Oktober für uns. Bei dieser haben wir in Dreieich mit 37,6% bei der Zweitstimme und 39,7% bei der Erststimme mit deutlichem Abstand die Wahl gewonnen. Wenn wir die Ergebnisse der drei Regierungsparteien im Bund zusammen addieren, kommen sie bei uns in der Stadt zusammen nur auf 36,9%. Dies zeigt eindeutig, dass sich ehrliche und verlässliche Arbeit auszahlt“, fasste der alte und neue Vorsitzende Hartmut Honka die Arbeit des Vorstands zusammen. Auch die Arbeit in der Koalition in Dreieich funktioniere gut und verlässlich. „Was uns natürlich zu schaffen macht ist die Situation im hauptamtlichen Magistrat. Leider fällt Erster Stadtrat Markus Heller aktuell wieder für einige Zeit aus gesundheitlichen Gründen aus. Dabei liegt z.B. mit dem Thema Starkregenereignisse und Hochwasser in seinem Dezernat ein echter Brocken. Wir wünschen ihm gute Genesung, für ihn persönlich aber auch für unsere Stadt die dringend wieder einen zweiten Hauptamtlichen in der Verwaltung benötigt“, führte Hartmut Honka weiter aus.

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden alle erneut kandidierenden Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Ulrike Walter und Dr. Michael König kandidierten nicht erneut und wurden durch Michael Mandel und René Rietscher beerbt. Im Anschluss an die Vorstandswahlen bestimmten die Mitglieder noch neue Delegierte u.a. für die Europawahl im kommende Jahr bevor der Abend mit der Ehrung langjähriger Mitglieder endete.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Beitrag teilen

Folgen Sie uns

Neuste Beiträge