CDU Dreieich organisiert Abend zum Thema Israel und Hamas Terror

Die CDU Dreieich hat für den 3. November einen Abend zum Thema „Vom Terror zum Krieg – über Hamas & Gaza und die Auswirkungen auf Deutschland innere uns äußere Sicherheit im Zeitalter der hybriden Kriegsführung“ organisiert. Referent ist der Nahost- und Militärexperte Dr. David Schiller.

Hierzu sagte der Partei- und Fraktionsvorsitzende der CDU Dreieich Hartmut Honka: „Am 7. Oktober hat die Hamas Israel überfallen, unzählige Zivilisten getötet und viele Menschen entführt. Damit hat diese Terrororganisation eine neue Stufe der Gewalt im mittleren Osten betreten. Viele kennen Israel vielleicht von einem Besuch der heiligen Städten des Christentums. Andere haben von den besonders engagierten und weltweit erfolgreichen Start-Ups aus diesem doch relativ kleinen Land gehört. Auf jeden Fall geht uns Deutsche die Sicherheit und Existenz Israels in ganz besonderer Weise an. Wir haben daher mit Dr. David Schiller einen Experten eingeladen, der uns die besondere sicherheitspolitische Dimension Israels, aber auch die Auswirkungen der hybriden Kriegsführung der Hamas auf unser Land erklären kann. Er hat selbst einige Jahre in Israel gelebt und seine Doktorarbeit über die palästinensische Nationalbewegung geschrieben.“

Die Veranstaltung findet am Freitag, 3. November, um 19.30 Uhr im Nebenraum des Bürgerhausrestaurants Casa Grande (Fichtestraße 50) statt.