CDU-Stadtverordnetenfraktion fordert Klarheit bei Kreis- und Schulumlage

Auf Grund der aktuellen Berichterstattung in mehreren Tageszeitungen vom heutigen Tag, 28. Februar, fordert die CDU-Stadtverordnetenfraktion umgehend klare Aussagen vom Magistrat, welche Auswirkungen die Änderungen der Kreis- und Schulumlage auf Dreieich haben wird. „Bürgermeister und Kämmerer Dieter Zimmer ist als Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion unmittelbar in die Entscheidungen der CDU-SPD-Koalition im Kreis eingebunden. Daher gehen wir davon aus, dass er uns Stadtverordneten umgehend sagen kann, welche konkreten Folgen die ankündigte Erhöhung der Kreisumlage und zeitgleiche Senkung der Schulumlage auf die finanzielle Lage unserer Stadt haben werden“, stellte der Partei- und Fraktionsvorsitzende Hartmut Honka fest. Nach den Anstrengungen und politischen Debatten zur finanziellen Lage unserer Stadt in den vergangenen Jahren müssen nach Ansicht des CDU-Politikers die Stadtverordneten umgehend über die Auswirkungen dieser Entscheidungen im Kreis informiert und nicht auf die Vorlage eines umfassenden Nachtragshaushaltes in Wochen oder gar Monaten vertröstet werden.