CDU Dreieich fährt zum Point Alpha und nach Fulda

Der CDU Stadtverband Dreieich hat eine Fahrt zum Point Alpha organisiert. In Zeiten, in denen viel über Europa und den „Brexit“ geschrieben und diskutiert wird, geht schnell vergessen, dass die Einheit unseres Landes noch nicht so lange her ist. Die Mauer teilte unser Land widernatürlich in zwei Teile. In der Rhön trennte die Mauer auch Hessen und Thüringen. In Point Alpha sind Teile der dortigen Grenzbefestigung noch erhalten und auch ein kleines Museum wurde in dem ehemaligen US-Beobachtungsstützpunkt aufgebaut. Wir haben eine Fahrt dorthin organisiert, denn nur wenn man die Grenzsicherungseinrichtungen einmal mit eigenen Augen gesehen hat, kann man ermessen mit welch großem Aufwand die SED versuchte die Menschen mit Gewalt in der DDR zu halten, sagte Hartmut Honka. Da noch Plätze im Bus frei sind, lädt die CDU interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, an der Fahrt teilzunehmen.

Die Fahrt findet am Samstag, 22. April statt. Abfahrt ist um 8.30 Uhr am Bürgerhaus und Rückkehr gegen 18 Uhr ebenfalls dort. Nach der Führung durch Point Alpha und der  Besichtigung der ehemaligen Grenzanlagen findet noch ein Besuch der Barockstadt Fulda statt. Die Fahrtkosten betragen für Bus und Führung 18 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Kinder und Jugendliche. Ohne Führung kostet die Fahrt 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder und Jugendliche. Bezahlung erfolgt bitte bei Abfahrt in bar. Anmeldungen mit Hinweis auf Teilnahme an der Führung nimmt Kai Moritzen unter kai.moritzen@mlp.de oder Telefon 0171/3553345 entgegen.