CDU-Stadtverordnetenfraktion reicht Fragen zur Stadtverordnetenversammlung ein

Die CDU-Stadtverordnetenfraktion hat für die nächste Stadtverordnetenversammlung am 19. September wieder mehrere Fragen eingereicht.

Frage 1 von Boris Saborrosch:

Im Juli 2016 hat die Stadt Dreieich einen Gesellschafteranteil an der FrankfurtRheinMainGmbH erworben, mit der Zielsetzung das Standortmarketing zu verbessern und einen direkten Zugang zu Investorenanfragen zu erhalten. Dabei leistet die Stadt einen Jahresbeitrag in Höhe von 20.000 EUR.

Ich frage den Magistrat:

– Welche Ergebnisse und Erfahrungen sind nach einem Jahr Mitgliedschaft zu verzeichnen?

– Wieviel Anfragen von Firmen gab es, die eine gute Chance auf eine erfolgreiche Vermittlung hatten?

– Wurden Firmenansiedlungen auf dieser Basis erreicht oder sind in fortgeschrittener Planung?

Frage 2 von Hartmut Honka:

Ich frage den Magistrat: Welche Kosten sind durch den Beschluss Lfd. Nr. 5 – Antrag der Fraktionen von SPD und Grüne/BI betr. Zukünftige Entwicklung der Stadt Dreieich; hier Diskussions- und Entscheidungsprozesse aus der Drucksache XV/418-5 bisher entstanden? Bitte nach Jahren aufschlüsseln.

Frage 3 von Kai Wißner:

Ich frage den Magistrat: Welchen Bearbeitungsstand haben die Projekte: „601937 Aufwertung Eingangsbereich Kurt-Schumacher-Ring“ und „601966 Aufwertung der Verkehrsinsel Kurt-Schumacher-Ring/Südlicher Ring“?

Beitrag teilen

Folgen Sie uns

Neuste Beiträge