CDU Offenthal stellt Fragen an Hessen Mobil zum Ortseingang „Dieburger Straße“

Die CDU Offenthal hat über den Landtagsabgeordneten Hartmut Honka Fragen bezüglich der Verhandlungen zur Umgestaltung des Ortseingangs „Dieburger Straße“ zwischen der Stadt Dreieich und Hessen Mobil an diese gewandt. „Wir wollen die Umsetzung der Umgestaltung der Ortseingänge konstruktiv begleiten“, sagte der Vorsitzende der CDU Offenthal Kai Wißner. „Die Umgestaltung der Ortseingänge sind neben der Erneuerung der Ortsmitte eine zentraler Bestandteil der Maßnahem zur Verlangsamung und Reduktion des Verkehrs, die bei den Planungswerkstätten vorgestellt wurden“, so Wißner weiter.

Im Jahr 2013 hatte die CDU Fraktion die Planungswerkstätten mit Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger zur Umgestaltung der ehemaligen Hauptstraßen im Stadtteil Offenthal angeregt. „Seitdem begleiten wir den Planungsprozess und wollen auch die vorgestellten und beschlossenen Maßnahmen umgesetzt sehen“, sagte Wißner. Zurzeit könne die Umgestaltung der Ortseingänge nicht begonnen werden, weil bei der Dieburger Straße – einer Kreisstraße – auch die übergeordneten Behörden die Planungen genehmigen müssen.

„Wir wollen mit den eingereichten Fragen in Erfahrung bringen, welchen Stand das Genehmigungsverfahren zurzeit hat und wann voraussichtlich mit einer Genehmigung seitens der übergeordneten Behörden zu rechnen sei“, sagte Wißner. Die Fragen wurden mit Landtagsabgeordneten Hartmut Honka bei einem Ortstermin Mitte August in der Dieburger Straße erläutert. Hartmut Honka: „Gerne habe ich die Fragen aus Offenthal aufgenommen und an den für Hessen Mobil zuständigen Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir geschrieben. Ich kann verstehen, dass man in Offenthal nach all den vielen Gesprächen vor Ort auf die Realisierung wartet.“

Beitrag teilen

Folgen Sie uns

Neuste Beiträge