Hessen Mobil prüft erneut die ehemaligen Landesstraßen in Offenthal

Die CDU Offenthal begrüßt die Ankündigung von Hessen Mobil, dass eine erneute Prüfung des Straßenbaustands in der Bahnhofs- und Weiherstraße durchgeführt werden soll. „Die CDU Offenthal hat immer den konstruktiven Kontakt zu Hessen Mobil bei den Themen Straßenerneuerung und -übergabe gesucht. Wir freuen uns daher, dass die Anfragen und die Hinweise zum Straßenzustand zu der Ankündigung einer erneuten – ergebnisoffenen – Prüfung geführt haben“, sagte der Vorsitzende der CDU Offenthal Joachim Greul.

Im Sommer 2015 hatte Hessen Mobil nach dem vorläufigen Abschluss der Sanierungsmaßnahmen in der Mainzer und Dieburger Straße mitgeteilt, dass bei den ehemaligen Durchgangsstraßen kein weiterer Sanierungsbedarf bestehe. „Wir haben bereits zu diesem Zeitpunkt den schriftlichen Kontakt zu Hessen Mobil mit Hinweisen zum Zustand der betreffenden Straßen gesucht“, ergänzt der neue stellvertretende Vorsitzende Kai Wißner. „Im Sinne dieser ‚Vorgeschichte‘ würden wir uns eine zeitnahe Umsetzung der Prüfung wünschen“, so Wißner weiter.

Daher bittet die CDU Offenthal Hessen Mobil, doch schnellstens aktiv zu werden. Wir würden es begrüßen, wenn bis zum Jahresende 2015 eine Entscheidung gefällt wird, damit weitere Maßnahmen zur Sanierung von der Weiher- und Bahnhofstraße geplant und auch realisiert werden können.

Beitrag teilen

Folgen Sie uns

Neuste Beiträge