Joachim Greul als Vorsitzender des Ortsverbands Offenthal der CDU Dreieich im Amt bestätigt.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Offenthal der CDU Dreieich am 30. Oktober 2015 wurde Herr Joachim Greul als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Die anwesenden Mitglieder schenkten ihm für weitere zwei Jahre ihr Vertrauen und dankten ihm somit für die geleistete Arbeit der vergangenen Zeit. Der ehemalige Schriftführer Herr Kai Wißner übernimmt im neuen Vorstand das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden und Herr Frank Josten wurde als neuer Schriftführer in den Vorstand des Ortsverbands Offenthal der CDU Dreieich gewählt. Als Beisitzer wurden Frau Sigrid Herr, Herr Ralf Jahnke, Herr Erich Niederhöfer, Herr Boris Saborrosch sowie Herr Willi Setzer in den Vorstand gewählt.

Doch neben der Wahl eines neuen Vorstandes standen der Landratswahlkampf, die von der CDU initiierte Planungswerkstatt zur Gestaltung der Ortsmitte sowie die aktuellen Herausforderungen im Rahmen der Flüchtlingskrise im Fokus der Jahreshauptversammlung.

Herr Joachim Greul begrüßte die Vorgehensweise zur Erarbeitung der Maßnahmen zur Gestaltung der Ortsmitte, da diese „eng mit den Bürgerinnen und Bürger von Offenthal entstanden sind.“ Sichtlich erfreut zeigte er sich über die Tatsache, dass „die Bürgerinnen und Bürger unserem Appell im vergangenen Jahr gefolgt sind und sich in den Dialog mit uns in Bezug auf die Ausgestaltung der Ortsmitte begeben haben.“ Des Weiteren stellte Herr Joachim Greul in seinem Bericht des Vorsitzenden den Beginn einiger Maßnahmen an den Ortseingängen bereits für das Jahr 2016 in Aussicht, „sofern keine weiteren Herausforderungen auf uns zukommen, die drängender sind.“

Neben diesen Themen wurde die aktuelle Problematik der Flüchtlingskrise sehr kontrovers diskutiert, wobei viele unterschiedliche Aspekte dieser Herausforderung beleuchtet wurden. Unisono kam man überein, dass diese Krise nicht mit einer „Allzweckmaßnahme“ zu lösen sei und Deutschland längere Zeit beschäftigen wird.

Bevor die Versammlung mit einem rustikalen Abendessen endete, konnten drei Jubiläen gefeiert werden: Frau Gerlinde Jost-Greul, Herr Willi Setzer sowie Herr David Vulic wurden für ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Allen Jubilaren wurde mit einer kleinen Aufmerksamkeit durch den Vorsitzenden gratuliert.

Beitrag teilen

Folgen Sie uns

Neuste Beiträge