CDU Dreieich veranstaltet Abend zum Thema „Vom Nullzins zur Inflation – was Anleger jetzt wissen sollten“

Die CDU Dreieich hat einen Informationsabend mit dem Leiter der Kapitalmarktspezialisten der Volksbank Dreieich, Marco Janotta, zum Thema „Vom Nullzins zur Inflation – was Anleger jetzt wissen sollten“ organisiert.

„Nach Jahren in denen die Europäische Zentralbank mit niedrigen Zinsen versuchte die Inflation im Euroraum auf 2% zu steigern und in der Folge der Erfindung des „Verwahrentgelts“ durch die Geschäftsbanken befinden wir uns seit einigen Monaten in einer Welt mit steigenden Zinsen und einer Preissteigerung, wie sie seit Jahren nicht mehr gekannt war. Dies bedeutet aber auch eine Verteuerung der Lebenshaltung – nicht nur im Bereich der Energieversorgung wie sie aktuell quasi jeden Tag in den Schlagzeilen ist. Zum Glück können viele Menschen in unserem Land aber auch sparen und so für die finanzielle Zukunft selbst vorsorgen. Hier wollen wir mit Hilfe des Experten unserer regionalen Volksbank versuchen mehr Wissen zu schaffen um damit rationaler mit dieser Lage umgehen zu können“, erklärte Hartmut Honka, Vorsitzender der CDU in Dreieich, die Motivation für die Veranstaltung.

Hierzu lädt die CDU Dreieich herzlich für Montag, den 10. Oktober ab 19.00 Uhr in den Nebenraum des Casa Grande (Bürgerhaus Sprendlingen, Fichtestraße 50) ein.