CDU Dreieich schaltet Bürgerumfrage auf neuer Homepage frei

Auch an der CDU Dreieich geht die Corona-Pandemie nicht spurlos vorüber. Die jährliche Fahrt zum Mozarttag nach Würzburg im Mai musste abgesagt werden, Vorstand und Fraktion tagen per Telefon- und Videokonferenz. „Das Wechseln von den persönlichen Treffen hin zu rein virtuellen Sitzungen war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Doch alle Mitglieder von Fraktion und Vorstand haben den Schritt schnell geschafft und wir konnten uns dank dieser digitalen Kommunikationsmittel weiterhin über die Themen unserer Stadt austauschen“, sagte Partei- und Fraktionsvorsitzender Hartmut Honka.

Hartmut Honka erklärte weiter, dass die Überarbeitung der Homepage ohnehin auf dem Arbeitsplan für dieses Jahr stand. Vieles könne und müsse dabei ohnehin auf dem Computer erfolgen. Von daher habe die Pandemiesituation die Umstellung nur wenig beeinflusst. Hartmut Honka weiter: „Wir wollen unsere neue Seite, die weiterhin unter www.cdu-dreieich.de erreichbar ist, direkt für eine Umfrage bei allen Dreieicherinnen und Dreieichern nutzen. Unter dem Motto „Mein „Dreieich ’21“ wollen wir wissen, wo die Menschen in unserer Stadt der Schuh drückt. Die Umfrage haben wir direkt in die Startseite eingebunden und freuen uns auf die Rückmeldungen von möglichst vielen Menschen in Dreieich.“

Als kleine Motivation für die Teilnahme hat die CDU drei Gutscheine von Dreieicher Unternehmen besorgt, die unter den Teilnehmern welche dem zustimmen verlost werden. Die Gutscheine stammen von der Buchhandlung Gut gegen Nordwind, dem Naturwarenzentrum Dreieich und der Firma Blumen Graf.

Beitrag teilen

Folgen Sie uns

Neuste Beiträge