CDU Dreieich begrüßt Beschluss zum Beitritt KOMPASS und lädt zur Mitgliederversammlung ein

Die CDU Dreieich begrüßt den Beschluss der Stadtverordnetenversammlung dem „KOMmunalProgAmmSicherheitsSiegel“ (KOMPASS) des Landes Hessen beitreten zu wollen. Hartmut Honka, Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU Dreieich, erklärte dazu: „Die Schaffung und Erhaltung von Sicherheit und Ordnung im öffentlichen Raum sind primäre Aufgaben der staatlichen Gewalt. Dies gilt nicht nur für die Bundes- und die Landesebene, sondern muss auch aktiv von kommunaler Seite angegangen werden. Wir sind daher froh, dass bei der Enthaltung einer einzigen Fraktion im Haupt- und Finanzausschuss der Beitritt zu KOMPASS nun einstimmig in der Stadtverordnetenversammlung beschlossen wurde.“

Zugleich lädt die CDU Dreieich zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung. Wie Hartmut Honka sagte, stünden in diesem Jahr nach Kommunal-, Bundestags- und Landratswahl auch noch die regulären Vorstandswahlen auf der Tagesordnung der Versammlung. Diese findet am 29. Oktober ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus Dreieich (Fichtestraße 50) statt. Auf Grund der Coronapandemie werden externe Gäste und Pressevertreter gebeten sich vorab bei Hartmut Honka unter hartmut.honka[at]cdu-dreieich.de anzumelden.