Mandatsveränderungen bei der CDU-Stadtverordnetenfraktion

Wie der Vorsitzende der CDU-Stadtverordnetenfraktion Hartmut Honka mitteilt, wird es in der kommenden Woche zu einer Mandatsveränderung kommen. „Stadtrat Werner Danielewski hat heute dem Bürgermeister mitgeteilt, dass er sein Amt als ehrenamtlicher Stadtrat mit Ablauf des 26. Juni niederlegt. Damit endet mit diesem Tag sein 40jähriges ehrenamtliches Wirken in der Kommunalpolitik unserer Heimatstadt. Wir danken ihm sehr herzlich für sein Engagement in diesen Jahrzehnten“, sagte Hartmut Honka.

Zugleich bedeutet dieser Amtsverzicht, dass es ein neues Magistratsmitglied der CDU geben wird. In der Stadtverordnetenversammlung am 27. Juni wird Joachim Greul in sein Amt als ehrenamtlicher Stadtrat eingeführt werden. Hierfür wird er sein Stadtverordnetenmandat niederlegen müssen. Damit rückt für ihn in der Sitzung Andrea Göbel aus Götzenhain nach.

Beitrag teilen

Folgen Sie uns

Neuste Beiträge